Die aktuellen Vorschriften für die Vergütungssysteme von Kreditinstituten sind bereits ab 2021 anzuwenden. Das compgovernance Regulatorik Update ist ein maßgeschneiderter Knowhow-Transfer für die Vergütungsexperten in Ihrem Unternehmen. Wir stellen Ihnen den für Ihr Institut relevanten Stand und insbesondere die Neuerungen im Gesamtüberblick vor und identifizieren etwaigen Handlungsbedarf. Diskussion und Erfahrungsaustausch zu konkreten Fragestellungen in der Umsetzungspraxis runden die Schulung ab.
Das Format unseres Regulatorik Update ist auf die regulatorischen Neuerungen fokussiert. Die Schulung findet als Inhouse-Seminar statt – wahlweise im Präsenz- oder Web-Format. Aus der Erfahrung bisheriger Update-Schulungen benötigen wir einen zeitlichen Rahmen von 3 Stunden.
Die Agenda des compgovernance Regulatorik Update im Überblick:
Regulatorischer Rahmen im Überblick
|
Neuerungen aus der CRD V-Umsetzung im Überblick
|
Ausgewählte Handlungsfelder in der Umsetzung
|
Nachhaltigkeit und Vergütung
|
Ihre Fragen / Diskussion / Ausblick |
Vom compgovernance Regulatorik Update profitieren Führungskräfte und Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen, die in ihrer Aufgabenstellung mit der Ausgestaltung und Umsetzung der Vergütungssysteme befasst sind (z. B. Human Resources, Compensation & Benefits, Risikocontrolling, Compliance, Revision sowie Vergütungsbeauftragte und deren Stellvertreter). Für die Mitglieder der Aufsichts- und Geschäftsleitungsgremien bieten wir gremienorientierte Schulungen an. Gleiches gilt für die Mitglieder von Mitbestimmungsgremien.
Das compgovernance Regulatorik Update ist ein Baustein in unserem Schulungsangebot. Es ergänzt die weiteren Schulungsmodule bei denen wir mit namhaften Weiterbildungsakademien zusammenarbeiten.
Haben Sie Fragen? Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Telefontermin mit Werner Klein unter werner.klein@compgovernance.de